SES Elektrotechnik, Spitzwegstraße 63, 95447 Bayreuth, 0921/16275010 FC Eintracht Bayreuth
:: spielplan :: tabellen :: kaderübersicht :: impressum :: datenschutz :: sitemap :: 
 WO BIN ICH? ::: titelseite  /  highlights  /  2014 h


  VEREIN
  HISTORIE
  HIGHLIGHTS
     1974
     1976
     1979
     1985
     1993
     1994
     2004
     2007
     2008
     2011
     2014 F
     2014 H
     2017
     2018
     2019
     2021
  FUßBALL
  FUßBALL JUGEND
  GYMNASTIKGRUPPE
  WANDERGRUPPE
  VEREINSHEIM
  VERANSTALTUNGEN
  EHRENAMT
  FOTO GALERIE
  ARCHIV



Goldene Raute für Eintracht Bayreuth





>>> Direkt zu unserem Eintracht-Teamshop

FC Eintracht Bayreuth im Jahre 2014

 

Toller Start ins neue Jahr!

. . . erst im Finale der SpVgg Bayreuth unterlegen!

In der 26.Auflage der Stadtmeisterschaften im Hallenfußball gelang

unter Trainer Arthur "Adi" Kolb das bislang beste Ergebnis

 

Oben v. l.: Siegfried Zerenner - Organisator dieser tollen Veranstaltung, Bürgermeister Thomas Ebersberger,

Michael Schreiner-Schelhorn,  Sebastian Heyer, Dominique Demel, Philipp Fiebig, Thomas Baumann, Trainer Arthur Kolb

Untern v. l.: Christian Schreiner-Schelhorn, Kevin Schatzhuber, Daniel Heublein, Nico Schmelzer, Jan Gollwitzer, Karsten Tacke

 

Unsere Mannschaft beeindruckte nicht nur kämpferisch, sondern als A-Klassist auch in spielerischer Hinsicht. Erst die SpVgg Bayreuth - also der Tabellenführer der Bayernliga - konnte uns im Finale mit 5: 1 bezwingen; aber auch in diesem Spiel brauchten wir uns nicht zu verstecken; am Ende fehlte natürlich auch die Kraft. Unseren Ehrentreffer markierte Michael Schreiner-Schelhorn

In der Vorrunde gab es ein 2:2 gegen den Post SV und  gegen den ASV Laineck ein 6:0 - der höchste Sieg im gesamten Turnier. Dabei erzielte Christian Schreiner-Schelhorn allein fünf Treffer.

Als Gruppensieger traf man im Viertelfinale auf den SC Kreuz. Jan Gollwitzer, Michael und Christian Schreiner-Schelhorn sorgten für ein klares 3:0.

Dramatik dann im Halbfinale gegen den Bezirksligisten FSV, der zweimal in Führung lag. Daniel Heublein und Sebastian Heyer glichen jeweils aus und als Philipp Fiebig 28 Sekunden vor Ende das 3:2 gelang, jubelte nicht nur der zahlreiche Eintracht-Anhang; sondern auch die 1.800 Zuschauer in der Oberfranken-Halle machten sich lautstark bemerkbar.  

Bemerkenswert, dass unsere Mannschaft 15 Tore in den fünf Spielen erzielte; nur dem Turniersieger gelang ein Treffer mehr.   

 

Die Finalisten gemischt nach der Siegerehrung. Beide wurden in der Saison 2013/14  Meister:

die Gelbschwarzen stiegen in die Regionalliga Bayern auf und unsere Jungs in die Kreisklasse

in der Tat ein sehr würdiges Endspiel im Bayreuther Fußball!   

 

 

 

 

Meister der A-Klasse V

mit einmaliger Bilanz

 

 

Arthur Kolb hatte zu Beginn des Spieljahres 2013 / 2014 das Traineramt übernommen und der Saisonstart verlief wenig verheißungsvoll: 2 : 4 in Glashütten, 3 : 3 in Ködnitz, 9 : 0 gegen Schreez und 0 : 2 in Trebgast - also vier Punkte nach vier Spieltagen! Danach allerdings folgte eine einmalige Serie mit 22 Siegen - nur von einem Remis und einer Niederlage unterbrochen - bis zur Meisterschaft.

Der TSV Glashütten und der FC Neuenmarkt waren die unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Beide konnten wir in der Rückrunde auf dem Kunstrasenplatz schlagen und damit die entscheidenden Schritte zur Meisterschaft ebenen. Diese beiden Spiele, die sicher für uns die Höhepunkte der Saison waren, wollen mit nachstehend anhand der Berichterstattung des Nordbayerischen Kuriers nochmal in Erinnerung rufen:     

 


 

Nichts für schwache Nerven!


 

 

Auch der FC Neuenmarkt verlangte uns am 13.April 2014 alles ab!


 

Hotel & Restaurant Poseidon in Bayreuth
Mittagstisch ab 4,50 €



Metallbau Gubitz, Jörg Gubitz Metallbaumeister und Schweißfachmann, Streit 10, 95490 Mistelgau, 015152548040, metallbau.gubitz@mail.de

Mario Schwarzer, Bayreuth, mario.schwarzer@sportbody24.de

fan-server.de, J.Lothes  -  Ziegelhütte 3, 91257 Pegnitz/Bronn

Copyright © 2007 - 2022 FC Eintracht Bayreuth e. V. Alle Rechte vorbehalten.Folge der Eintracht auf facebook