SES Elektrotechnik, Spitzwegstraße 63, 95447 Bayreuth, 0921/16275010 FC Eintracht Bayreuth
:: spielplan :: tabellen :: kaderübersicht :: impressum :: datenschutz :: sitemap :: 
 WO BIN ICH? ::: titelseite  /  highlights  /  2014 f


  VEREIN
  HISTORIE
  HIGHLIGHTS
     1974
     1976
     1979
     1985
     1993
     1994
     2004
     2007
     2008
     2011
     2014 F
     2014 H
     2017
     2018
     2019
     2021
  FUßBALL
  FUßBALL JUGEND
  GYMNASTIKGRUPPE
  WANDERGRUPPE
  VEREINSHEIM
  VERANSTALTUNGEN
  EHRENAMT
  FOTO GALERIE
  ARCHIV



Goldene Raute für Eintracht Bayreuth





>>> Direkt zu unserem Eintracht-Teamshop

25 Jahre Frauenfußball in unserem Verein

Folge 5

 

 Meister der Bezirksliga Ost

im Superjahr 2014

 

Mit einem torlosem Remis am 31.08.2013 beim FC Eintracht Münchberg startete man in die Saison und direkt nach der Winterpause am 6.04.2014 gab es ebenfalls ein 0 : 0 in Oberkotzau. Das waren die einzigen Punktverluste; denn ansonsten gab es 14 Siege, wobei wir leider zu den letzten beiden Auswärtsspielen weder in Selb, noch in Untersteinach antreten durften, da beide Vereine ihre Heimspiele absagten und wir die Punkte "am grünen Tisch" bekamen; jeweils 2 : 0 für uns gewertet.  

 

 

Mit 14 Punkten Vorsprung holten wir überlegen die Meisterschaft und auch das Torverhältnis war konkurrenzlos! Unsere Damen spielten tollen Fußball, was auch die zahlreichen Fans honorierten sowohl bei Heim-, als auch bei Auswärtsspielen.  

Trainer Florian Mädler, der die Mannschaft im Sommer 2012 übernommen hatte, leistete zusammen mit seinem Assistenten Thomas Knauer hervorragende Arbeit und der Zusammenhalt im Team war enorm. Leider musste man in der entscheidenden Saisonphase ohne Spielleiter auskommen, da der gewählte plötzlich nicht mehr greifbar war. Torhüterin Susanne Rangosch griff helfend ein und übernahm wichtige Aufgaben im Hintergrund.

Spielerinnen-Bilanz der Saison 2013 / 2014

Name

Spiele

Tore

Nadine Fiebig

14

2

Alina Fischer

14

8

Laura von Busse

13

1

Julia Fikus

13

1

Ramona Küfner

13

7

Denise Murgas

13

19

Anne Hauenstein

12

 

Lena Himsel

12

 

Eleonora Hoppe

12

 

Susanne Rangosch

12

 

Sophie Engelhardt

11

16

Hanna Birkel

9

1

Franziska Mühlbauer

8

7

Maria Hänel

6

 

Denise Aumer

5

 

Natascha Matschke

5

 

Clara Schwaderlapp

5

 

Ida Barthel

3

 

Eva Engelbrecht

3

 

Marie Nitzsche

3

 

Marina Vater

3

5

Sarah Bergler

2

 

Birte Gensch

2

2

Julienne Münzner

1

 

 

Mit dieser Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga war

ein Niveau erreicht, das vor wenigen Jahren noch undenkbar schien. Fakt jedenfalls ist:

Unsere Mädels hatten sich ganz oben im oberfränkischen Frauenfußball einsortiert.   

 

Eine besondere Auszeichnung für die Mannschaft gab es von der Kulmbacher Brauerei.

Sie wurde als fairste Mannschaft der Liga geehrt und erhielt dafür einen Trikotsatz von Adidas.

Nadine Fiebig, Florian Mädler und Susanne Rangosch nahmen den Preis entgegen.   

 

Die Freude war groß und es gab reichlich zu feiern,

 

zumal auch die Herren Meister wurden und damit im Jahre 2014 die Doppelmeisterschaft

ein besonderer Grund zum jubeln war im 40.Jahr seit der Vereinsgründung.  

 

Das Champions-Dinner am 7.Juni 2014 im voll besetzten Sportheim war dann

auch ein besonderer Höhepunkt und in dieser Form bislang einmalig.

 

. . . .  sagen wir auch weiter!

Hotel & Restaurant Poseidon in Bayreuth
Mittagstisch ab 4,50 €



Metallbau Gubitz, Jörg Gubitz Metallbaumeister und Schweißfachmann, Streit 10, 95490 Mistelgau, 015152548040, metallbau.gubitz@mail.de

Mario Schwarzer, Bayreuth, mario.schwarzer@sportbody24.de

fan-server.de, J.Lothes  -  Ziegelhütte 3, 91257 Pegnitz/Bronn

Copyright © 2007 - 2022 FC Eintracht Bayreuth e. V. Alle Rechte vorbehalten.Folge der Eintracht auf facebook