Meisterbetrieb RR DachTech, St. Georgen Str. 10, 95463 Bindlach SES Elektrotechnik, Spitzwegstraße 63, 95447 Bayreuth, 0921/16275010 FC Eintracht Bayreuth
:: spielplan :: tabellen :: kaderübersicht :: impressum :: datenschutz :: kontakt :: sitemap :: 
 WO BIN ICH? ::: titelseite  /  veranstaltungen  /  rückblick 2016  /  kerwa


  VEREIN
  HISTORIE
  HIGHLIGHTS
  FUßBALL
  FUßBALL JUGEND
  GYMNASTIKGRUPPE
  WANDERGRUPPE
  VEREINSHEIM
  VERANSTALTUNGEN
     RüCKBLICK 2007
     RüCKBLICK 2008
     RüCKBLICK 2009
     RüCKBLICK 2010
     RüCKBLICK 2011
     RüCKBLICK 2012
     RüCKBLICK 2013
     RüCKBLICK 2014
     RüCKBLICK 2015
     RüCKBLICK 2016
             PREISSCHAFKOPF JAN
             DRESDEN
             RAUH & NAUMANN CUP
             HERINGSESSEN
             HAUPTVERSAMMLUNG
             PREISSCHAFKOPF MäRZ
             VOLKSFESTUMZUG
             LäNDERSPIEL
             KANZFEUER
             KERWA
             PREISSCHAFKOPF OKT
     RüCKBLICK 2017
     RüCKBLICK 2018
     RüCKBLICK 2019
     RüCKBLICK 2020
  EHRENAMT
  FOTO GALERIE
  ARCHIV
  >>>BALLBINA KICKT<<<

Die Brille, Sophienstraße 3, 95444 Bayreuth


Goldene Raute für Eintracht Bayreuth





>>> Direkt zu unserem Eintracht-Teamshop

01.08.2016

FC Eintracht feiert beste Kerwa aller Zeiten

Vom 21.7. bis 25.7. feierte die Eintracht mit vielen Freunden eine tolle Kerwa 2016.

Am Donnerstagmittag wurden die Eintracht-Feiertage traditionell mit Krenfleisch und weiteren Spezialitäten eröffnet. Nachdem es Vormittag noch regnete, spielte das Wetter Mittag und Abend mit und viele Gäste fanden den Weg auf das Sportgelände. Zum sportlichen Auftakt war am Abend der TSV St- Johannis mit seiner ersten Garnitur zu Gast. Die Zuschauer sahen ein leistungsgerechtes 1:1 unentschieden. Am Freitag startete das Turnier der Altliga mit 5 Teilnehmern. Als kulinarisches Highlight wurde ein Spanferkel angeboten, dass sehr gut angenommen wurde. Außerdem wurde zur späteren Stunde die Bar in Betrieb genommen. Samstag wurde die Stadtmeisterschaft der E-Jugend ausgetragen, welche der BSC Saas für sich entscheiden konnte. Am Abend ein Blitzturnier für Reservemannschaften bevor es zum gemütlichen Teil mit Barbetrieb überging. Die SpVgg Bayreuth konnte sich am Kerwa-Sonntag den ersten Platz bei den F-Jugendstadtmeisterschaften erspielen. Am Abend unterlagen die Eintracht-Damen einem starken FC Pegnitz. Zum Kerwa-Abschluss am Montag durfte sich der Post SV über den Sieg beim Altliga-Turnier freuen. Außerdem wurden bei der großen Eintracht-Tombola noch gut 50 Preise verlost. Am Ende blickt die Eintracht-Gemeinde auf die beste Kerwa aller Zeiten zurück. Der Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern die wieder Großes geleistet haben und natürlich den zahlreichen Gästen.

 

 

08.08.2016

Eintracht-Helfer feiern beste Kerwa aller Zeiten

Am 05.08.2016 trafen sich 50 der gut 70 Kerwahelfer um die tolle Veranstaltung noch einmal gebührend zu feiern.

Vom 21. bis 25. Juli fand in diesem Jahr die 38. Ausgabe der traditionelle Eintracht-Sportplatz-Kerwa statt. Der Kerwa-Ausschuss erarbeitete schon weit im Voraus ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm. Ca. 70 (!!!) ehrenamtliche Helfer setzten Dieses dann in die Tat um. Alle aktiven Fußball-Mannschaften kamen zum Einsatz. Weitere Highlights waren die Ausrichtung der F-Jugend und E-Jugend Stadtmeisterschaften, eine großartige Tombola und der Einsatz der großen Kerwa-Bar. Wie immer, sehr beliebt, die frisch geräucherten Forellen der Familie Müller.

Das Wetter spielte auch super mit und so fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Sportgelände und verlebten viele schöne Stunden was sich auch in einem hervorragenden Kerwa-Ergebnis widerspiegelte.

Zum Dank an die Helfer, ohne die ein solcher Event natürlich nicht möglich wäre, wurde am 05.08. eine Helfer-Veranstaltung organisiert. Nach einem kulturellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit einem leckeren Abendessen.

 

 

 

Michael Heyer gewinnt Eintracht-EM-Tippspiel 2016

 

Auch zur Europameisterschaft 2016 gab es beim FC Eintracht Bayreuth wieder ein Online-Tippspiel das Spannung bis zum Schluss bot.

42 Mitspieler nahmen am Eintracht-EM-Tippspiel 2016 teil. Man musste bei jedem Spiel das genaue Ergebnis tippen. Außerdem gab es noch einige Bonustipps wie zum Beispiel den Europameister. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Treiben und die Führung wechselte fast täglich. Auch der Sieger, den noch kurz vor Ende eigentlich keiner auf der Rechnung hatte, kletterte erst nach dem Finale auf den 1. Platz. Mit 74 Punkten erreichte schließlich Michael Heyer die meisten Punkte. Knapp dahinter mit 70 Punkten landete Tatjana Lange auf dem 2. Rang. Dritter wurde Andreas Radomski mit 68 Punkten. Alle drei durften sich über Verzehrgutscheine zur der Eintracht-Kerwa 2016 freuen. Unser Siegerehrungsbild zeigt den Ersten Michael Heyer (mit Hund „Hardy“ auf dem Arm), die Zweitplatzierte Tatjana Lange (schwarzes Oberteil), Susi Rangosch (links) und Floh Mädler (rechts), die beide auch lange ganz oben mitmischten und nur knapp dem Siegertreppchen entgingen und Tizi und Feli, die symbolisch den Siegerpokal übergaben. Zum Eintracht-WM-Tippspiel-2018 werden die Karten neu gemischt und viele Experten spekulieren wieder auf den Tipp-König.

 

 

04.08.2016

Unsere Sabine gewinnt beim Spenden-Aktions-Gewinnspiel

Von April bis zur Eintracht-Kerwa lief unser Spenden-Aktions-Gewinnspiel. Um an der Verlosung teilzunehmen musste einfach eine Flasche Jack Daniels an den Verein gespendet werden. Viele Eintracht-Freunde nahmen an der Aktion teil. (an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Spender). Am Kerwa-Samstag wurde dann der Gewinner gelost. Sabine Heublein hatte das Glück auf Ihrer Seite und durfte sich über ein paar Verzehrgutscheine freuen. Auf dem Bild die Siegerehrung durch unseren Ideengeber Floh Mädler.

 

 

 

01.08.2016

Kurze Berichte von den E-Jugend und F-Jugend Stadtmeisterschaften ab sofort unter BT24.

Bilder dazu in unserer Galerie

 

An dieser Stelle ein großer Dank an unsere zahlreichen Besucher und ein großes Kompliment an die vielen ehrenamtlichen Kerwa-Helfer.

Bilder sind ab sofort in unserer Galerie zu sehen.

 

 

Hotel & Restaurant Poseidon in Bayreuth
Mittagstisch ab 4,50 €



Metallbau Gubitz, Jörg Gubitz Metallbaumeister und Schweißfachmann, Streit 10, 95490 Mistelgau, 015152548040, metallbau.gubitz@mail.de

Mario Schwarzer, Bayreuth, mario.schwarzer@sportbody24.de

fan-server.de, J.Lothes  -  Ziegelhütte 3, 91257 Pegnitz/Bronn

Zugriffe Insgesamt:

ausführliche Statistik
Zugriffe Heute:
WEBCounter by GOWEB
Zugriffe Gestern:
WEBCounter by GOWEB
Copyright © 2007 - 2015 FC Eintracht Bayreuth e. V. Alle Rechte vorbehalten.Folge der Eintracht auf facebook