Meisterbetrieb RR DachTech, St. Georgen Str. 10, 95463 Bindlach SES Elektrotechnik, Spitzwegstraße 63, 95447 Bayreuth, 0921/16275010 FC Eintracht Bayreuth
:: spielplan :: tabellen :: kaderübersicht :: impressum :: datenschutz :: kontakt :: sitemap :: 
 WO BIN ICH? ::: titelseite  /  veranstaltungen  /  rückblick 2014  /  sterne des sports


  VEREIN
  HISTORIE
  HIGHLIGHTS
  FUßBALL
  FUßBALL JUGEND
  GYMNASTIKGRUPPE
  WANDERGRUPPE
  VEREINSHEIM
  VERANSTALTUNGEN
     RüCKBLICK 2007
     RüCKBLICK 2008
     RüCKBLICK 2009
     RüCKBLICK 2010
     RüCKBLICK 2011
     RüCKBLICK 2012
     RüCKBLICK 2013
     RüCKBLICK 2014
             FINALE
             PREISSCHAFKOPF APR
             BFV FUßBALLSCHULE
             STERNE DES SPORTS
             21 FANS IN MICHELAU
             PREISSCHAFKOPF OKT
     RüCKBLICK 2015
     RüCKBLICK 2016
     RüCKBLICK 2017
     RüCKBLICK 2018
     RüCKBLICK 2019
     RüCKBLICK 2020
  EHRENAMT
  FOTO GALERIE
  ARCHIV
  >>>BALLBINA KICKT<<<

Die Brille, Sophienstraße 3, 95444 Bayreuth


Goldene Raute für Eintracht Bayreuth





>>> Direkt zu unserem Eintracht-Teamshop

26.09.2014

Sterne des Sports 2014

 

Die "Sterne des Sports", vergeben vom Deutschen Olympischen Sportbund und den Volksbanken Raiffeisenbanken, zeichnen das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen aus, seien es Sportangebote zur Gesundheitsförderung oder Integration, spezielle Gruppen für Kinder, Jugendliche und Senioren oder die Förderung des Ehrenamtes. In Bayreuth wurden die "Sterne des Sports" zum vierten Male verliehen und auch wir hatten uns in diesem Jahr mit einem Projekt beworben.

Durch unsere ehemalige Spielerin Katha Kugler und Florian Mädler wurde in Erfahrung gebracht, dass Kinder einer Schulsportgruppe im  westafrikanischen Inselstaat Kap Verde dringend Sportkleidung benötigen. Wir entschlossen uns zu helfen und haben Trikots aus unserem Verein zur Verfügung gestellt.

Bei einem Besuch von Katha Kugler auf Kap Verden im April d.J. erfolgte dann die Übergabe der Trikots im Stadion von Boa Vista. Diese gelungene Aktion wurde von der Kindern und Betreuern mit großer Dankbarkeit angenommen.

Die Jury wusste unser Projekt zu würdigen und so waren wir zusammen mit insgesamt 23 Vereinen aus Stadt und Landkreis Bayreuth zur Preisverleihung am 23.September im Europasaal des Zentrums geladen.

Der gelungene Abend wurde leidenschaftlich moderiert von Christian Höreth und auch Stargast Thomas Helmer - der Europameister von 1996 trug 68 mal den Adler auf der Brust - sorgte für Stimmung mit mancher Anekdote. Die Vorstände der VR-Bank, Jürgen Dünkel und Dr. Markus Schappert, nahmen die Ehrung vor und wir konnten uns über einen Scheck von 250 Euro freuen.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Wolfgang Rätzer, der hier die Initiative der Bewerbung ergriffen hat und so die besondere Ehrung für unseren Verein erfolgen konnte. Die Urkunde erhält einen Ehrenplatz in unserem Sportheim

Thomas Helmer, Norbert Schmidt, Wolfgang Rätzer und Günter Heyer bei der Preisverleihung; dahinter die Vorstände der VR-Bank Jürgen Dünkel und Dr. Markus Schappert 


 

Hotel & Restaurant Poseidon in Bayreuth
Mittagstisch ab 4,50 €



Metallbau Gubitz, Jörg Gubitz Metallbaumeister und Schweißfachmann, Streit 10, 95490 Mistelgau, 015152548040, metallbau.gubitz@mail.de

Mario Schwarzer, Bayreuth, mario.schwarzer@sportbody24.de

fan-server.de, J.Lothes  -  Ziegelhütte 3, 91257 Pegnitz/Bronn

Zugriffe Insgesamt:

ausführliche Statistik
Zugriffe Heute:
WEBCounter by GOWEB
Zugriffe Gestern:
WEBCounter by GOWEB
Copyright © 2007 - 2015 FC Eintracht Bayreuth e. V. Alle Rechte vorbehalten.Folge der Eintracht auf facebook