Meisterbetrieb RR DachTech, St. Georgen Str. 10, 95463 Bindlach SES Elektrotechnik, Spitzwegstraße 63, 95447 Bayreuth, 0921/16275010 FC Eintracht Bayreuth
:: spielplan :: tabellen :: kaderübersicht :: impressum :: datenschutz :: kontakt :: sitemap :: 
 WO BIN ICH? ::: titelseite  /  veranstaltungen  /  rückblick 2014  /  bfv fußballschule


  VEREIN
  HISTORIE
  HIGHLIGHTS
  FUßBALL
  FUßBALL JUGEND
  GYMNASTIKGRUPPE
  WANDERGRUPPE
  VEREINSHEIM
  VERANSTALTUNGEN
     RüCKBLICK 2007
     RüCKBLICK 2008
     RüCKBLICK 2009
     RüCKBLICK 2010
     RüCKBLICK 2011
     RüCKBLICK 2012
     RüCKBLICK 2013
     RüCKBLICK 2014
             FINALE
             PREISSCHAFKOPF APR
             BFV FUßBALLSCHULE
             STERNE DES SPORTS
             21 FANS IN MICHELAU
             PREISSCHAFKOPF OKT
     RüCKBLICK 2015
     RüCKBLICK 2016
     RüCKBLICK 2017
     RüCKBLICK 2018
     RüCKBLICK 2019
     RüCKBLICK 2020
  EHRENAMT
  FOTO GALERIE
  ARCHIV
  >>>BALLBINA KICKT<<<

Die Brille, Sophienstraße 3, 95444 Bayreuth


Goldene Raute für Eintracht Bayreuth





>>> Direkt zu unserem Eintracht-Teamshop

6.09.2014

BFV-Ferien-Fußballschule zu Gast

beim FC Eintracht Bayreuth

Vergangene Woche trafen sich 16 junge Fußballerdavon zwei Mädchenim Alter von 8 bis 14 Jahren auf dem Eintracht-Sportgelände zur BFV-Ferien-Fußballschule 2014. Alle Mädchen und Buben sind bereits in Vereinen aktiv, was allerdings nicht Voraussetzung für die Teilnehme ist. Bereits zum 5.Male ist Mara Wirth aus Oberpreuschwitz dabei zur Freude des Lehrgangsleiters Manfred Sahr - ein untrügliches Zeichen dafür, dass junge Fußballer immer wieder hinzulernen können.

    

Die Fußballschule des Bayerischen Fußball-Verbandes freut sich auf alle Nachwuchskicker, die Lust auf Fußballspaß pur haben, coole Tricks lernen und neue Freunde treffen wollen. Trainer Manfred Sahr und sein Assistent Pascal Neukam boten den Kindern über fünf Tage ein hoch qualifiziertes Trainingsprogramm jeweils von 9 bis 17 Uhr. Der Spaßfaktor wurde durch vielseitige Übungen stets hoch gehalten, was die Aufmerksamkeit und den Eifer der Kinder wesentlich förderte. DFB-Lehrfilme auf der Leinwand ergänzten die praktische Ausbildung.

Für das Mittagessen - abwechslungsreich über alle fünf Tage - sorgten Ursula und Wolfgang Rätzer vom Gastgeber FC Eintracht. Nach dem Essen hatten jeweils vier Kinder Aufräum- und Küchendienst. Auch das spielte sich hervorragend ein und machte sogar Spaß, was einige von zu Hause aus der Praxis gar nicht kannten. Die anderen Teilnehmer nutzten die Pause für Spiele - Mikado und Dipp-Kick erfreuten sich besonderer Beliebtheit.  

Für die Rundumbetreuung der Kinder außerhalb des Sportplatzes zeichnete der FC Eintracht verantwortlich, wofür sich Manfred Sahr besonders bedankte, da man sich auf der Oberen Röth sehr wohl gefühlt hatte. Die Voranfrage für die Ferien-Fußballschule im nächsten Jahr war die logische Folge.

 

 

Hotel & Restaurant Poseidon in Bayreuth
Mittagstisch ab 4,50 €



Metallbau Gubitz, Jörg Gubitz Metallbaumeister und Schweißfachmann, Streit 10, 95490 Mistelgau, 015152548040, metallbau.gubitz@mail.de

Mario Schwarzer, Bayreuth, mario.schwarzer@sportbody24.de

fan-server.de, J.Lothes  -  Ziegelhütte 3, 91257 Pegnitz/Bronn

Zugriffe Insgesamt:

ausführliche Statistik
Zugriffe Heute:
WEBCounter by GOWEB
Zugriffe Gestern:
WEBCounter by GOWEB
Copyright © 2007 - 2015 FC Eintracht Bayreuth e. V. Alle Rechte vorbehalten.Folge der Eintracht auf facebook