Meisterbetrieb RR DachTech, St. Georgen Str. 10, 95463 Bindlach SES Elektrotechnik, Spitzwegstraße 63, 95447 Bayreuth, 0921/16275010 FC Eintracht Bayreuth
:: spielplan :: tabellen :: kaderübersicht :: impressum :: datenschutz :: kontakt :: sitemap :: 
 WO BIN ICH? ::: titelseite  /  veranstaltungen  /  rückblick 2013  /  bfv fußballschule


  VEREIN
  HISTORIE
  HIGHLIGHTS
  FUßBALL
  FUßBALL JUGEND
  GYMNASTIKGRUPPE
  WANDERGRUPPE
  VEREINSHEIM
  VERANSTALTUNGEN
     RüCKBLICK 2007
     RüCKBLICK 2008
     RüCKBLICK 2009
     RüCKBLICK 2010
     RüCKBLICK 2011
     RüCKBLICK 2012
     RüCKBLICK 2013
             PREISSCHAFKOPF MRZ
             EHRENURKUNDE
             BFV FUßBALLSCHULE
             PREISSCHAFKOPF OKT
             DFB SONDEREHRUNG
     RüCKBLICK 2014
     RüCKBLICK 2015
     RüCKBLICK 2016
     RüCKBLICK 2017
     RüCKBLICK 2018
     RüCKBLICK 2019
     RüCKBLICK 2020
  EHRENAMT
  FOTO GALERIE
  ARCHIV
  >>>BALLBINA KICKT<<<

Die Brille, Sophienstraße 3, 95444 Bayreuth


Goldene Raute für Eintracht Bayreuth





>>> Direkt zu unserem Eintracht-Teamshop
07.09.2013

BFV-Ferien-Fußballschule

zu Gast beim FC Eintracht Bayreuth

Vergangene Woche trafen sich 17 junge Fußballerdavon drei Mädchenim Alter von 8 bis 14 Jahren auf dem Eintracht-Sportgelände zur BFV-Ferien-Fußballschule 2013. Die Mädchen und Buben kamen aus den Landkreisen Bayreuth und Kulmbach; nur  Kilian aus Teuschnitz im Frankenwald hatte eine längere Anreise.

Die Fußballschule des Bayerischen Fußball-Verbandes freut sich auf alle Nachwuchskicker, die Lust auf Fußballspaß pur haben, coole Tricks lernen und neue Freunde treffen wollen. Der sehr erfahrene Trainer Manfred Sahr und sein Assistent Danny Prechtl boten den Kindern über fünf Tage ein hoch qualifiziertes Trainingsprogramm jeweils von 9 bis 17 Uhr. Der Spaßfaktor wurde durch vielseitige Übungen stets hoch gehalten, was die Aufmerksamkeit und den Eifer der Kinder wesentlich förderte. DFB-Lehrfilme auf der Leinwand ergänzten die praktische Ausbildung.

 

 

Große Disziplin auch in der zweistündigen Mittagspause. Nach dem Essen trat jeweils der Küchendienst in Aktionaufräumen und abspülen waren also gefragt. Auf die Frage „Wer macht Küchendienst“ gingen am Montag die Arme nur zögerlich hoch; danach allerdings gab es dann stets ein Überangebot an Helfern. Selbst das machte Spaß, was viele von zu Hause aus der Praxis gar nicht kannten.

Für das Mittagessen, garniert mit Salaten, Obst und dem stets willkommenen Nachtisch zeichneten die ehrenamtlich tätigen Eintracht-Frauen Hannelore Müller, Sabine Heublein, Ursula Rätzer und Linde Mandery verantwortlich. Das Lob der Kinder dankte für ihren liebevollen Einsatz.

Auf die Frage bei abschließenden Grillen „wer kommt nächstes Jahr wieder?“ gingen die Hände johlend hoch. Manfred Sahr: „ . .  dann kommen wir 2014 wieder!“, was Eintracht-Vorsitzender Günter Heyer freudig abnickte.   

Am Rande die Notiz, dass der 12-jährige Mick noch ein Geheimnis lüftete. Auf die Frage „Wie heißt denn dein Opa?“ kam die Antwort: Gerd – und wie noch: Müller. Tatsächlich Opa Gerd Müller, der „Bomber der Nation“ aus glorreichen Fußballzeiten. Wenn das keine Tore garantiert!

 

Hotel & Restaurant Poseidon in Bayreuth
Mittagstisch ab 4,50 €



Metallbau Gubitz, Jörg Gubitz Metallbaumeister und Schweißfachmann, Streit 10, 95490 Mistelgau, 015152548040, metallbau.gubitz@mail.de

Mario Schwarzer, Bayreuth, mario.schwarzer@sportbody24.de

fan-server.de, J.Lothes  -  Ziegelhütte 3, 91257 Pegnitz/Bronn

Zugriffe Insgesamt:

ausführliche Statistik
Zugriffe Heute:
WEBCounter by GOWEB
Zugriffe Gestern:
WEBCounter by GOWEB
Copyright © 2007 - 2015 FC Eintracht Bayreuth e. V. Alle Rechte vorbehalten.Folge der Eintracht auf facebook